Memory, Monopoly und Mensch ärgere dich nicht….

Kinder, lasst uns wieder spielen…

Quillt euer Kasten auch über vor lauter Brettspielen, Kartenspielen und lustigen Gesellschaftsspielen? Ich finde es ja ein gutes Zeichen, wenn man überhaupt noch Spiele im Haus hat, so könnte man jederzeit vom Computer aufstehen und mit realen Menschen spielen, reden, diskutieren, streiten, sich beschimpfen und dann wieder lachen.

Doch oft hat man ja auch Spiele, aus deren Anwendungsalter man heraus gewachsen ist oder die man ja eventuell gar nie gerne gespielt hat.

Bei mir gehört eindeutig Memory dazu. Ich kann mir einfach nicht merken, wo der Apfel liegt, und decke beim 3. Mal wieder das Haus und die Birne auf. Gottlob ist meine Tochter aus dem Memory Alter raus.

 

Beim Aussortieren der Spiele teilst du sie am besten ein in Brettspiele und in Kartenspiele.

Dann gehst du sie durch, am Besten im Beisein deiner Familie und fragst alle:

Spielt ihr noch damit? Macht uns das Spiel Freude?

 

Falls ihr sie behalten wollt: durchzählen, ob noch alle Teile da sind, dann auf den Stapel «behalten» legen. Am Schluss dann wieder in den Kasten zurück legen, oder eines davon draussen lassen und: SPIELEN!

Habt ihr Spiele, die euch nicht mehr gefallen oder die euch nie begeistern konnten?

Dann ab damit zur nächsten Brockenstube, oder ins Internet oder auf einer Internettauschplattform anbieten. Ich glaube ihr kennt auf facebook genug Foren, die sich dazu eignen.

 

Hast du ein Lieblingsspiel?

Von welchem Spiel wirst du dich nie trennen?

Mit wem spielst du am liebsten?

Kannst du gut verlieren?

, , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.