Aufräumen

«Wer loslässt, hat die Hände frei für Neues»

Du möchtest in deinem Haus oder deiner Wohnung etwas verändern und weisst nicht, an welcher Ecke du anfangen sollst? Ich helfe dir zuverlässig und diskret, Ordnung zu schaffen.
Mit deinem Willen zur Veränderung und meiner professionellen Hilfe wird Stauraum wieder zu Lebensraum, neue Ordnung macht das Schöne wieder sichtbar.
Das geordnete Umfeld wird sich positiv auf dein Leben auswirken, denn Aufräumen heisst mehr als nur Ordnung zu schaffen. Es ist ein Loslassen von Vergessenem und Verdrängtem, ein Entsorgen von Überflüssigem und oft ein Anstoss für einen Neuanfang.

Ich unterstütze und berate dich bei deinem Projekt und helfe dir Ordnung zu schaffen. Dies kann in verschiedenen Bereichen und aus den unterschiedlichsten Gründen der Fall sein:

In und ums Haus:

Du nutzt einen Raum nicht mehr, weil er nur noch als Ablage dient? Dein Kleiderschrank platzt aus allen Nähten? In der Garage hat es keinen Platz mehr für dein Auto?

Je nach Situation helfe ich dir, Ordnung zu schaffen. Dies kann ein einzelner Raum sein, ein Schrank oder eine Schublade, das Gartenhäuschen oder dein Bücherschrank.

Um- und Einzug:

Willst du umziehen? Dann solltest du schon beim Einpacken überlegen, welche Dinge du auch an deinem neuen Ort wieder mit Freude auspacken möchtest. Ich unterstütze dich beim Aussortieren von Überflüssigem. Nutze die Gelegenheit Ballast loszuwerden.

Du bist schon umgezogen und viele Schachteln stehen noch herum? Gemeinsam packen wir aus  und wir räumen nur das sinnvoll und geordnet ein, was einen Platz in deinem neuen Zuhause haben soll.

Beginn eines neuen Lebensabschnitts:

Die Kinder sind gerade ausgezogen? Du hast dich von deinem Partner getrennt oder bist mit jemandem gerade zusammengezogen?

Das Leben stellt die Weichen stets neu: schaffe dir einen Überblick, um mit klugen Entscheidungen in die Zukunft zu gehen. Gemeinsam verabschieden wir uns vom Vergangenen, indem du dich auch von Gegenständen, Dokumenten trennst, die dich  an die Vergangenheit binden. Schaffe Raum für Neues.

Packen wir es gemeinsam an, fang an loszulassen!